top of page

Aastra 400

Aastra 400 eröffnet das komplette Leistungsspektrum der modernen Geschäftskommunikation: Aastra 400 bietet eine «all in one» Unified & Collaborative Communications Lösung an, die nahtlos im System integriert ist.
 

Die Produktfamilie umfasst Kommunikationsserver, Endgeräte, Software- und Mobilitätslösungen sowie innovative Unified & Collaborative Communications Anwendungen.

 

Telefonie und mehr - Bestleistungen für Ihre Geschäftskommunikation

 

Die Aastra 400 Familie besteht aus drei Kommunikationsservern für unterschiedliche Unternehmensgrössen.

  • Aastra 415: ab 2 bis 12 Nutzer

  • Aastra 430: ab 6 bis 50 Nutzer

  • Aastra 470: ab 20 bis 400 Nutzer

 

In einem Netzwerkverbund können bis zu 600 Nutzer an bis zu 40 verschiedenen Standorten vom vollen Leistungsumfang profitieren.

 

Die Server übernehmen den Verbindungsauf- und -abbau – intern und extern. Ausserdem stellen sie alle Telefoniefunktionen und Kommunikationsdienste zur Verfügung. Der Übergang zwischen IP-basierter und klassischer analoger oder digitaler Telefonie wird über integrierte Media Gateways sichergestellt.

 

Einige Highlights der Aastra 400 Familie

 

  • Modernste Technologien, wie VoIP, SIP und XML, als Basis für innovative Kommunikationslösungen

  • Lückenlose Erreichbarkeit auf dem Firmengelände (DECT, SIP-DECT und WLAN) und ausserhalb (FMC) dank professionellen, integrierten Mobilitätslösungen

  • Breite Palette an Endgeräten

  • Einheitliche und intuitive Bedienung aller in das System integrierten Endgeräte (Tischapparat, schnurloses Endgerät, Softphone, Mobiltelefon)

  • Integration und Zusammenführung sämtlicher Kommunikationsdienste (Unified & Collaborative Communications)

  • Spezifische Lösungen für Contact-Center, Pflegeeinrichtungen und die Hotellerie sowie Ãœberwachungs- und Alarmierungseinrichtungen

  • Technologische Unabhängigkeit und Zukunftssicherheit dank offener Systemarchitektur und der Anwendung weltweiter Standards (z.B. SIP)

  • Vielfältige Vernetzungsmöglichkeiten für Unternehmen mit unterschiedlichen Standorten

 

Allgemeine Merkmale

 

  • Einheitliche Software für alle Aastra 400 Kommunikationsserver:

    • Gleiches Leistungsmerkmalangebot

    • Einheitliche Ergonomie

    • Gleiche Applikationen

    • Gleiche Endgeräte

  • Unified Communications & Collaboration Lösung inklusive CTI, Videokonferenz, Chat und Desktop-Sharing, beim Modell Aastra 470 ohne externen PC – «alles in einer Box»

  • Zukunftsorientierte, auf VoIP-Technologie (Voice over IP) basierende Kommunikationsserver

  • Offenheit und Investitionsschutz durch Verwendung von standardisierten Schnittstellen und Protokollen

  • Integriertes Voicemail-System

  • Modularer Aufbau mit schrittweisen Ausbaumöglichkeiten

  • Integriertes SIP-Protokoll zur Anbindung an öffentliche Netze via Internet Provider sowie zur Anbindung von SIP-Endgeräten und SIP-basierten Applikationen

 

bottom of page